Ich liebe Hà Nội

30 12 2011

Heute habe ich den Tag mit Trang verbracht, der Vietnamesin von meinem PC-Shop. In ihrer Mittagspause besuchte sie eine Make up Schule und fragte mich, ob ich mitkommen möchte. Natürlich will ich!!! In der „Klasse“ begnügte ich mich mit dem Zuschauerplatz (die vietnamesischen Anweisungen hab ich eh nicht verstanden) und war schockiert – die haben vielleicht Tricks drauf!

Neben einer grünlichen Creme, die das ganze Gesicht heller macht (gedankliches Kopfschütteln meinerseits!) und zig Arten von Make up und Puder, wird auch bei den Augen getrickst. Sie kleben sich eine Art dünner Tesastreifen auf jedes Augenlid, damit das Lid nicht in der Lidfalte verschwindet, sondern sichtbar bleibt. Wisst ihr wie ich das meine?? Dann folgen drei Arten Lidschatten, Eyeliner und last but not least künstliche Wimpern. O-H-M-E-I-N-G-O-T-T!!!!

Danach aßen wir gemeinsam Mittag und für mich ging’s ein bisschen durch die Stadt (sie musste wieder zur Arbeit).

Abends ging’s an den See! Es war unglaublich schön! Überall Lichter, Blumen, Dekorationen und sooo viele Menschen!

IMG_5071

IMG_5074

Natürlich guckten die Vietnamesen, was macht auch eine Westlerin hier? Aber ich glaube, Trang fand’s witzig – sie hakte sich bei mir unter und ich kam mir zeitweise wie ein exotisches Accessoire vor 😀 Aber keinesfalls negativ, sie war total süß 😀

IMG_5095

Anschließend machten wir es uns auf einer Bank am See bequem und traschten. Ich glaube, erst da hat sie wirklich realisiert, wie exotisch ich den anderen vorkommen muss – alle die vorbei liefen, gucken, mache sagten „Hello!“ und als dann zwei Jungs kamen und ein Foto von mir machen wollten (!!), sagte sie nur noch „I can’t believe that!!“.

Da ich eine nette Attraktion bin, habe die zwei hergewunken und mich erst mit dem einen, dann mit dem anderen abknipsen lassen 😀 Sie lachten, bedankten sich artig und zogen weiter.

IMG_5077

Ganz ehrlich: Das werde ich vermissen! Zurück in Deutschland bin ich wieder stinknormal, keine Kinder mehr, die mir winken und „Hello!“ entgegen rufen, keine Leute, die Bilder machen wollen – da bin ich dann wieder totaaaaal langweilig. Könnt ihr für die ersten Tage ein paar Schauspieler organisieren, die das machen? Dann ist die harte Landung in der Realität vielleicht etwas milder 😉

Auf dem Rückweg kamen wir in den Genuss der ersten Tonproben – und Leute, ich glaube, morgen wird es toll! Trang ist so süß – sie muss morgen tagsüber arbeiten und hat ihren Freundinnen von mir erzählt (die arme Deutsche, die alleine hier ist und niemanden kennt ;-)) und meinte, dass die sich morgen bei mir melden und wir was unternehmen können, solange sie arbeitet. Herzig, oder?

[Nachtrag: Während ich das hier geschrieben habe, kam schon eine SMS von Trangs Freundin :-D]

IMG_5109

Ich hoffe also, dass dieses Silvester super schön und besonders wird, aber so wie es momentan aussieht, scheint es genau das zu werden!

So, das war mein letzter Beitrag im Jahr 2011. Deshalb wünsche ich heute einen superguten Rutsch ins neue Jahr 2012, viele Feuerwerke und eine tolle Party!!!



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Ich liebe Hà Nội”

  • Dani&Dome sagt:

    Hallo Chrissi!
    Da ich Deinen Blog abboniert habe, bekomme ich die Artikel immer sehr schnell aufs Handy, sobald Du einen veröffentlichst. Das hat mir schon manchen Arbeitsweg versüßt. Aber auch jetzt im Urlaub ist es immer spannend, neues von Dir zu hören und Deine tollen Bilder anzusehn.
    Wir sind heut mit Kat und Kai, Tobi und Denise zusammen zur Silvesterparty. Die Alternative, die Du Dir für Silvester ausgesucht hast, scheint ja auch faszinierend und spannend zu sein!
    Wir wünschen Dir natürlich alles Liebe und Gute für das neue Jahr. Mach weiterhin so schöne Erfahrungen und folge Deiner Nase, mach worauf Du Lust hast. Und komm am Ende voll bepackt mit tollen Erfahrungen gesund und munter wieder an!
    Liebe Grüße!
    Dani&Dome

  • Gaby sagt:

    Hi Chrissi,
    hoffe, dass du das noch vor dem Jahreswechsel liest. Wir wünschen dir natürlich auch ganz viel Spaß und tolle Begegnungen.
    Roswitha und Peter waren heute da. Erst sind wir zur WMF Fischhalle gefahren. Habe mir ein Besteck gekauft. Anschließend waren wir in Kleinaspach im Sonnenhof essen. Habe noch einen auf meinen Geburtstag ausgegeben.
    So, jetzt schaue ich mir noch die Bilder an.
    Pass auf dich auf.
    Bis nächstes Jahr. Hab dich lieb
    Gruß von Papa & Gaby mit Paulchen

  • Sarah, Uwe & Mia sagt:

    Hallo meine Liebe,
    das hört sich ja wirklich super an. Trang scheint sehr nett zu sein und macht auf den Fotos auch einen sehr sympathischen Eindruck!
    Du solltest dir vielleicht Autogrammkarten drucken lassen 😉
    Wir drei wünschen dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine unvegessliche Silvesterparty!
    Fühl dich gedrückt!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>