Bali – hier kommt man nicht so schnell weg!

7 05 2012

Noch immer hänge ich in Kuta in Bali fest. Warum? Ich habe hier nette Leute kennen gelernt und mir gefällt es hier.

IMG_8101

Manchmal hängt man den ganzen Tag am Strand ab, macht Blödsinn…

"Little Man" - für jeden Spaß zu haben!

"Little Man" - für jeden Spaß zu haben!

hört den Locals beim musizieren zu…

IMG_8105

und genießt den Sonnenuntergang.

IMG_7947

Wenn der Strand dann doch manchmal zu langweilig wird, geht’s auf Tour durch die Insel. So zum Beispiel auch zur Stadt Ubud (wer den Film „Eat, Pray, Love“ gesehen hat, kennt die Stadt), in der man im Monkey Forest etliche Affen zu sehen bekommt.

IMG_8038

IMG_8167

Um Ubud herum findet man wunderschöne Reisfelder und -terassen, die zum Verweilen einladen.

IMG_8076

In den Bergen findet man den Tempel, der auch auf dem 50.000 Rupiah Schein abgebildet ist. Es war zwar ziemlich frisch dort, aber auch sehr schön.

IMG_8122

Abends bietet Kuta ein vielfältiges Angebot zum weggehen – was bisher jedes Mal viel Spaß gemacht hat.

IMG_7983

Und wenn das Partytreiben zu viel ist, geht man zum lokalen Nachtmarkt, bei dem sich die Locals zum essen, reden und Schach spielen treffen. Manchmal wird auch ein bisschen gezockt, mit einem Spiel das Domino Daltong genannt wird und das Black Jack ähnlich ist. Die Einsätze betragen zwar lediglich 10 bis 50 Cent, aber es ist unglaublich, wie sich die Spieler freuen, wenn sie schon einen Gewinn von 6 Euro verbuchen können 😀

Erst im Nachhinein habe ich erfahren, das Glücksspiele in Indonesien verboten sind...

Erst im Nachhinein habe ich erfahren, das Glücksspiele in Indonesien verboten sind...

Trotzdem kommt so langsam ein bisschen Langeweile auf, deshalb werde ich mir übermorgen dann mal die Gili Islands anschauen. Diese sollen auch traumhaft schön sein.

Am 21. Mai geht mein Flieger wieder nach Phuket und von dort werde ich nochmals einen Abstecher nach Koh Tao machen und dort meine letzten Tage in Asien verbringen, bevor am 29.05. mein Flieger von Bangkok nach Neuseeland startet.

Ich bi



Aktionen

Informationen

4 Antworten zu “Bali – hier kommt man nicht so schnell weg!”

  • Roswitha sagt:

    Hallo Chrissi,
    was ist blos los mit Dir? Hoffe, es geht Dir gut, kommst Du bald Heim? Ich freue mich, wenn wir uns mal wieder sehen!!!
    Mit dem skypen hat es ja bis jetzt nicht sollen sein, vieleicht klappt es ja doch noch, denke Du hast aber andere Sorgen. Wünsche Dir noch viel Spaß bis dann, liebe, viele Bussis Roswitha

  • F L B sagt:

    Hi Süße,
    wie wärs denn mit Klosterfrau Melissengeist, soll ja auch für Kopfweh gut sein, oder fehlt dir so ein richtig geiles, kühles, mit schaum der am Glas runterläuft,
    WEIZENBIER. Ansonsten kann ich den Bildern entnehmen, daß es dir gut geht. Ich glaube du brauchst auch bald einen Taptenwechsel, andere Kultur in Neuseeland oder Australien, weil irgendwann müssen dir doch z.B. die Tempel zum Hals raushängen, vielleicht liege ich falsch und gehe von mir aus.
    Ich selber gehe nächste Woche zum Radeln und mir gehts auch gut. Kopfweh werde ich bestimmt am Sonntag haben, weil ich am Samstag meinen Geb.mit Freunden feiere und auch noch das Pokalendspiel Dortmund-Bayern stattfindet.
    Wenn Bayern gewinnt, wird das Chaos in mir vielleicht noch schlimmer.
    Machs gut, fühl dich gedrückt, Bussi
    FLB

  • Eva sagt:

    Ja endlich mal wieder was zum Lesen! Man wird richtig süchtig nach Deinen Berichten!
    Weiterhin alles Gute auf Deiner Reise, genieße die letzten Stationen.
    Liebe Grüße Eva

  • Sarah, Uwe & Mia sagt:

    Hallo liebe Chrissi,
    schön von dir zu hören und zu wissen dass es dir gut geht!
    So ein „Gewand“ (oder ist das ein Schal?) solltest du öfters tragen, steht dir!
    Dein momentanes Leben klingt ganz schön entspannt 😉 Aber du hast Recht, auch das wird sich wahrscheinlich ändern, wenn du wieder hier bist.
    Genieß die Zeit!
    Wir freuen und auf jeden Fall schon auf deine Rückkehr!
    Bussi
    Sarah