Eine Zugfahrt die ist lustig…

18 04 2012

Nach einem erschreckenden Morgen ging es mit dem Zug weiter nach Yogya. Die Zugfahrt war sooo schön! Wir hatten Platz, konnten rumlaufen und sogar die Füße aus dem Zug hängen lassen (in Deutschland undenkbar!!!).

IMG_7544

Durch Reisfelder, kleine Dörfer ging es quer durch Java. Die Landschaft war wirklich sehr, sehr schön! Und nach einer Weile wurden wir immer mutiger…

Der Jens beim rumblödeln...

Der Jens beim rumblödeln...

... und ich beim rumblödeln.

... und ich beim rumblödeln.

Bevor jetzt schockierte Stimmen laut werden – keine Sorge, als dieses Bild entstand, bewegte sich der Zug keinen Millimeter. Lebensmüde bin ich ganz bestimmt nicht!

In Yogya angekommen stapften wir erst mal im Regen zum Gästehaus. Echt nervig, mit dem schweren Rucksack, zumal Flip Flops die scheiß Eigenschaft haben, dass man sich den ganzen Dreck an die Waden klatscht (meine waren schwarz). Im Gästehaus gab es dann erst mal die erlösende Dusche. Das ist ein Asprekt, der auf Reisen manchmal ein bisschen nervt – man fühlt sich so oft so furchtbar dreckig. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

Am nächsten Tag ging es um 5 Uhr morgens mit Jens, Chris, Susanne und Michael los, ab zum Borobodur, einem der wichtigsten und schönsten Tempel in Indonesien. Die Gruppe war wirklich toll, wir hatten viel Spaß zusammen.

DSC00199

Nächstes Highlight war der Vulkan Merapi. Leider war es um die Mittagszeit ein bisschen bewölkt, sodass man die Spitze leider nicht sehen konnte (wir konnten nicht bis ganz hoch zum Krater, aber auch schon der Aufstieg zur Aussichtsplattform war ganz schön anstrengend). Danach waren wir entsprechend müde, aber bevor es nach Hause ging, hatten wir noch einen weiteren Programmpunkt, den Tempel Prambanan. Dort wurde aus einem eigentlich kleinen Gruppenfoto ein Riesenfoto, da sich einige Locals die Chance auf ein Foto mit ein paar Westlern nicht entgehen lassen wollten.

DSC00258

Im Tempel wurden wir von einer jungen Indonesin angesprochen, ob sie mit uns zusammen den Tempel besichtigen kann, da sie ihr englisch aufbesser wollte. War eine ganz Süße und zudem gleich ein kostenloser Guide dazu 😉

Am nächsten Abend folgte eine schöne Überraschung. Wir saßen gemütlich in einer Bar und wer kam ums Eck gestiefelt? Die Belgier! Unser Roofguy hatte wirklich ein scheiß Glück. Das Blut, das er im Gesicht hatte, kam nicht von ausgeschlagenen Zähnen (habe mich überzeugt, die Beißerchen sitzen noch!) sondern nur von ein wenig Nasenbluten und der Arm war nicht gebrochen. Alles in allem kam er also mit einer kleinen Schramme und einem Schrecken davon. Hat mich total gefreut, dass er okay war.

Aus der anfänglich kleinen Gruppe wurde am Ende also eine ganz schön große Runde!

IMG_7652

Am nächsten Morgen ging es dann auch schon weiter. Während an anderen Orten eine Tsunamiwarnung ausgerufen wurde (die am Ende aber glücklicherweise ausblieb), begaben wir uns auf die Reise zu einem der aktivsten Vulkanen auf Java. Spät abends laberte ich noch mit den Jungs vom Gästehaus und unserem Fahrer. Der Fahrer meinte recht nüchtern, dass er ja Single sei, ich auch, also stehe einer Hochzeit nichts im Wege (ja nee, is klar… :-D).

Früh morgens (um halb vier aufstehen!!!) ging es los, den Sonnenaufgang bewundern. Der Ausblick war unglaublich schön und machte das frühe Aufstehen mehr als wett.

IMG_7680

IMG_7740

Danach ging es direkt zum Krater, aus dem es eifrig rauchte. Um den Vulkan ist alles in Asche getaucht und am Krater roch es kräftig nach Schwefel. Das erinnerte mich an meine Italienreise, bei dem wir damals auch Pompei besichtigt hatten (die Schwefelbrocken habe ich erst nach Jahren weggeworfen).

IMG_7780

Dann hieß auch schon wieder packen und weiter ging es nach Bali. Die Busfahrt dauerte ewig, aber im Gegensatz zum 1,87m großen Jens habe ich weniger Probleme mit engen Bussitzen.

In Bali landeten wir erst in DER Touristenmetropole Kuta. Wenn man dann schon mal da ist, kann man auch gleich Party machen 😀 Von neun bis zehn Uhr abends ist Freisaufen angesagt. Während ich auf leeren Magen nach einem doppelten Gintonic und zwei Vodkas Schluss machte, kippten die Jungs wesentlich mehr runter. Aber es war so lustig – endlich mal wieder tanzen!!!

IMG_7840

Auf dem Rückweg kamen wir an einer Gruppe Indonesier vorbei, die mit ihrer Gitarre am Straßenrand gemütlich zusammen saßen. Spontan setzten wir uns dazu. Währen die Jungs relativ bald nach Hause wankten, blieb ich noch ein wenig da. Es war echt süß – ich bekam sogar ein eigenes Lied gesungen.

IMG_7877

Natürlich wurde ich von zweien, als ich mich verabschiedete, gefragt, ob ich nicht noch mit zu einem von beiden möchte. Ein Italiener, der ein paar Minuten zuvor zur Gruppe dazu kam, bot sich ritterlich an, mich nach Hause zu bringen und beendete damit die unmoralischen Angebote. Tja, vom Regen in die Traufe – am Gästehaus angekommen, meinte er, dass ich doch auch noch mit zum ihm könne. Oh maaahaan, dann lieber die Indonesier, der Italiener war ja mal echt so gar nicht mein Typ. Egal, ein „Nein“ tut’s auch und damit ging ich endlich (alleine!) ins Bett!



Aktionen

Informationen

5 Antworten zu “Eine Zugfahrt die ist lustig…”

  • denise sagt:

    Hey meine Liebe,

    wollte dir auch mal wieder ein paar Grüße da lassen!

    Schön, dass es dir gut geht und du nach wie vor so viel Spaß hast!
    Die Bilder vermitteln auch genau dieses Gefühl! ;-D Sieht nach viel Unterhaltung aus! *g*

    Und wie mir scheint, bist du ein richtiges Energiebündel geworden: wenig schlafen, viel unterwegs, massig Eindrücke und abends noch Party! Ich will was davon abhaben! 😉

    Wann genau kommst du eigentlich in die Heimat zurück? Damit ich mir das rot im Kalender markieren kann! ;-D

    Gaaaaaaaanz viele liebe Grüße

  • Eva sagt:

    Ich will auch mal wieder liebe Grüße schicken!
    Das war ein schöner Bericht, Du erlebst gerade sehr viel, kannst Du das überhaupt so richtig alles „verdauen“? Aber Deine Reise nähert sich so langsam dem Ende und Du wirst noch lange von/aus Deinen Erinnerungen leben.
    Weiterhin viel Spaß und alles Gute von
    (Neu-)Oma Eva

  • F L B sagt:

    Hallo Chrissi,
    lange her, dass ich mich auch mal melde. Lese die Berichte, schau deine tollen Bilder an und freue mich, dass du weiterhin gesund und munter bist. Mann macht sich schon auch Sorgen, wenn man aus den Medien die Ereignisse hört. Wenn ich höre, das du auf Trekkingtour bist, kannst du sicher sein, das ich dich beneide. Fall mir aber in keinen Krater, sonst ist aus mit deinen Männergeschichten( ha-ha). Mir geht es soweit gut, bin mit allen Urlausvorbereitung fertig(Radeln-Norwegen) jetzt fehlt nur noch der Herbst mit Bergtour und Wein holen in der Toskana.
    Leider habe ich momentan wenig Zeit für mich, bin dauernd unterwegs wegen meiner Tochter (Tina). Sie hat sich beim Fussball das Kreuzband gerissen, Meniskus und das Außenband ist geschädigt. Sie wurde letzte Woche operiert und liegt nun flach. Die Termine wie Krankengymnastik und was sonst noch alles dazugehört z.B.Einkaufen liegt an mir, weil ihr Freund derzeit beruflich im Ausland tätig ist. Na ja, auch das geht vorbei.
    So, jetzt wünsche ich dir weiterhin alles liebe und Gute, bleib gesund und munter und viel Spass bei deinen weiteren Unternehmungen und pass auf dich auf.
    Lieben Gruß, fühl dich gedrückt
    Fritz

  • roswitha kuntz sagt:

    Hallo Chrissi,
    alles mal wieder toll, Fotos, Berichte auf dem einen Foto mit den zwei Jung´s siehst du richtig zum Anbeissen aus!
    Diese Woche war schon wieder voll stressig, am Montagmorgen Muckibude es galt die Wochenendsünden ein wenig zu pflegen, Dienstagmorgen 8/30 Uhr Frühstücksgäste, Mutti, Ihre Freundin Helga aus Herne und meine Freundin Margot. Abend´s Wassergymnastik, Mittwochmorgen Muckibude ,arbeiten es gab noch eine Dienstbesprechung mit Jahresbeurteilung ( gibt es jedes Jahr ), die ist dieses Jahr besonders gut ausgefallen, alle sind 100% tig (sofern dies möglich ist) mit uns ( meiner Arbeitskollegin 55 Jahre ) und mir zufrieden . Heute ab 13/00 Uhr wieder arbeiten, die Woche ist so ziehmlich gelaufen.
    Am Samstag habe ich Kaffeeklatsch mit 4 Personen ( Gegeneinladungen der letzten 3 Kaffeeklatsche) , werde morgen früh einen Kuchen backen. So meine Liebe, wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele Bussi´s Roswitha

  • Susi sagt:

    Hey Chrissi,

    super Fotos, da muss es ja echt schön sein!!!
    Bei uns alles ok soweit, der klene wächst fleißig.

    Alles Gute weiterhin

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>