Indien hat aber auch ganz nette Hotels…

26 05 2012

Ihr Lieben, ich liege gerade im Bett, frisch geduscht in meinem Hotelzimmer in Delhi. Nein, keine Fantasie, Realität. Anstelle die Stadt zu erkunden, habe ich in einem 5-Sterne Hotel eingecheckt, um dort die Stunden bis zum Abflug zu überbrücken. Sinnlos? Richtig. Also, was ist passiert?



Bei meiner Ankuft in Delhi wurde ich – sowie fast alle anderen Europäer auch – sofort von einem Flughafenmitarbeiter abgepasst. Verwirrt, warum erwachsene Menschen wie eine Schülerklasse zusammengetrommelt werden, wartete ich mal ab, wo der Gute uns hinführt. Ganz banal war es einfach nur der Weg vorbei am normalen „Arrival“ Ausgang, da wir alle nach Europa weiterfliegen wollten. Auf meine Frage, ob ich denn den Flughafen verlassen könne um die Stadt zu sehen, wurde mir gesagt, dass Air India mir ein Hotelzimmer gebucht habe. Ich denke: Oh cool, Stadt erkunden, duschen, ausruhen, essen – und Air India zahlt’s. Wieso? Weil unsere Flüge wegen eines Streiks gecancelt wurden.

Leider dachten andere (okay, zu Recht), dass Air India sich das Zimmer sonst wo hin stecken könne, da sie weitere Anschlussflüge haben, die sie erreichen müssten. Vorallem die französischen Reisenden, die nach Paris wollten, waren sehr angriffslustig.

Mir persönlich war das Hotel ganz recht. Auch nach mehrmaligen Nachfragen lautete die Antwort, dass wir auf keinen anderen Flug umgebucht werden könnten. Also, in dem Fall gehe ICH defintiv lieber ins Hotel, als in die Flughafenlobby. Leider dürfen wir, da keiner ein Visum hat, eigentlich nicht aus dem Gebäude raus. Aber das ist wohl so eine Grauzone, denn zwei Stunden später (die Franzosen fanden aber auch kein Ende) stand ich VOR dem Flughafen.

Dort fing ich mit einem Inder, Nipun (oder so, dachte an den Schokopuffreis Nippon), an zu labern und bat ihn gleich mal um ein Foto! Hey, ICH bin spontan in Delhi, stehe unerlaubterweise auf indischem Boden und sehe tatsächlich noch einen winzigen kleinen Ausschnitt der Stadt – da muss alles bildlich festgehalten werden.

Ich und ein Inder!!!!!!!

Leider darf ich nicht aus dem Hotel raus (ohne Pass und Visum), daher versuchte ich unseren Taxifahrer zu überreden, doch vielleicht nicht die ganz direkte Route zum Hotel zu nehmen, um wenigstens ein, zwei Sehenswürdigkeiten von außen sehen zu können. Dumm gelaufen, so weit draußen im Flughafenareal gibt’s nix zu sehen. Zwar gab er mir seine Handynummer, falls ich eine Stadtrundfahrt machen möchte, aber das habe ich mich dann doch nicht getraut.

Im Hotel gab’s gleich das nächste Foto – ist das cool, nicht ICH als Ausländer, sonder der INDER ist heute die Attraktion!

Ich und noch ein Inder!!!!! Diesmal sogar cool angezogen!!!!!

Tja, den Rest könnt ihr euch denken. Ich werde jetzt eine Runde schlafen und hoffen, dass der Flug um 1 Uhr nachts nicht auch noch gecancelt wird. Ansonsten werde ich anfangen zu verhandeln – ich fliege mit Air India etwas später heim, dafür schenken die mir sofort mein Indienvisum 😉



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Indien hat aber auch ganz nette Hotels…”

  • denise sagt:

    Jaaaaa,
    willkommen zurück Chrissi!

    War schön, dich zu sehen!

    Bis heute Abend!

    Noch viel Spaß beim richtig ankommen, Wäsche waschen und Relaxen!
    ;-DD

  • Gaby sagt:

    Tja, und jetzt isse wieder da unsere Kleine. Schmal ist sie geworden – steht ihr gut. Es kommen einige Freunde und ihre große Schwester. Es gibt lecker Erdbeerkuchen und heute abend wird gegrillt. Leider ist das Wetter nicht so schön wie gestern. Aber das trübt unsere Wiedersehensfreude nicht.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>