Abschied aus Bangkok – ohne Hangover ;-)

2 03 2012

Wer kennt sie nicht? Die Hangover-Filme. Wer sich auskennt weiß, dass der zweite Teil in Bangkok gedreht wurde. Ein Titelbild ist dieses hier:

hangover2_sirocco

Drei Typen mit dem wahrscheinlich übelsten Hangover ihres Lebens, sitzend auf irgendwelchen Stufen. Aber halt! IRGENDWELCHE Stufen? Neeeeiiin, nicht irgendwelche. Es sind exakt diese hier:

IMG_6610

Zu finden im Sirocco, einer Bar in unglaublichen 247 Metern Höhe. Ein atemberaubender Anblick über die Metropole Bangkok. Und ICH war da 😀

Einritt ist frei, dafür wird hier für eine Cola mal kurz 320 Baht zzgl. 10% Trinkgeld kassiert (also rund 8,60 €!!!). Von den restlichen Drinks und dem Essen fange ich am Besten gar nicht erst an. Zudem besteht hier ein Dresscode. In Flip Flops brauchst du dort gar nicht aufkreuzen, also habe auch ich mich ein wenig in Schale geschmissen und meine Flip Flops verwöhnten Füße in Absatzschuhe gezwängt.

IMG_6618

Aber der Ausblick war es mehr als wert! Die Bar in lutftiger Höhe, wunderschön farbig beleuchtet…

IMG_6577

… als Snacks gibt es hier keine Erdnüsschen, sondern edle Cashewnüsse…

IMG_6553

und die Aussicht – der Wahnsinn!

IMG_6599

IMG_6591

Ich kann es also jedem, der nach Bangkok kommt, nur empfehlen, im Sirocco einen Stopp einzulegen, am Besten vorm Sonnenuntergang, so könnt ihr die Aussicht bei Tageslicht und Nacht genießen. Fahrt aber rechtzeitig los – sonst geht es euch wie uns: Stau, stau und nochmals Stau und am Ende seid ihr zu spät da.

Am selben Abend hatte ich das Vergnügen, Fabian und seine thailändische Freundin aus Phuket kennen zu lernen. Sie waren für ein paar Tage in Bangkok und mit ihnen und ein paar anderen gab’s noch ein Dinner außerhalb des Zentrums.

IMG_6633

Am nächsten Tag ging es für mich nach Hua Hin. Eine Stadt, die mich endlich mal wieder ans Meer brachte. Sie Stadt an sich hat mir nicht so gut gefallen – tagsüber sieht man NUR Renter (ich habe nichts gegen sie, aber naja, ihr wisst, was ich meine) uns abends sind die Straßen mit jungen aufgebrezelten Thaimädels geflutet, was den westlichen, dicken und glatzköpfigen Westler zum schwitzen bringt (wahrscheinlich auch noch ein zweites mal, wenn er am nächsten Morgen mal Kassensturz macht).

In Hua Hin habe ich Elli kennen gelernt, eine Deutsche, die leider nur für drei Wochen in Thailand unterwegs ist. Sie zog schon nach einem Tag weiter nach Koh Tao, ich hielt es zwei Tage länger durch. Am 26. Februar ging es auch für mich auf die Insel! Koh Tao, endlich Strandfeeling und entspannen!!! Es ist herrlich hier – aber es sollte anders kommen – entspannen? Vergesst es! STRESS! Aber einer, der sich lohnt. Mehr davon im nächsten Blog!



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Abschied aus Bangkok – ohne Hangover ;-)”

  • roswitha kuntz sagt:

    Hallo Chrissi,
    habe eben im Block rumgeklickt meine Frage in 2011- wann kommst Du wieder nachhause? Antwort so Anfang April- Ende Mai ist das noch aktuell ?
    So langsam wird es doch was mit dem Wetter, der Garten explodiert gerade,
    Tulpen, Osterglocken, Narzissen, Kornblumen, Pfingstrosen, Kirschblüten,
    Vergissmeinnicht, Maiglöckchen alles blüht so toll.
    Freue mich riesig, wenn ich dich mal wieder sehe!!!
    Wie wäre es mit einem Abstecher nach Insheim???
    Wünsch Dir noch eine schöne Zeit, bis dann und viele Bussis
    Roswitha

  • lars sagt:

    ohhhhh… da muss ich doch gleich in erinnerungen schwelgen 😉 da waren wir auch, echt coole location. 2 corona und ein cocktail für umgerechnet 35 euro 😮 😀

    ps: sehe ich da etwa ne packung kippen?!? 😉

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>