Morgen fahre ich weiter, wirklich!!!

29 01 2012

Ich kann nicht glauben, dass ich hier so lange hängen geblieben bin. Heute ist tatsächlich schon mein neunter Tag hier in Luang Prabang und morgen geht es DEFINTIV weiter. War ich bisher von Laos noch nicht wirklich überzeugt, hat Luang Prabang dann doch noch das Ruder rumgerissen.

IMG_5707

Ich kann nicht sagen, woran es liegt, aber ich habe zu Laos nicht wirklich die Verbindung gefunden. Viele Reisende schwärmten mir vor, wie unglaublich schön und toll es hier ist. Natürlich ist die Landschaft schön und ich habe die Zeit hier genossen, aber ich hatte nicht dieses „Hammer!!!“ Erlebnis, wie ich es in den Ländern zuvor hatte.

Zum Glück hat Laos aber noch Luang Prabang als Ass im Ärmel. In diesem Fleckchen konnte ich die unterschiedlichsten Dinge erleben. Schöne Tempelanlagen…

IMG_5696

… Trekkingtouren mit Elefantenreiten…

P1230124

… Ausflüge in die Umgebung mit traumhaften Wasserfällen…

P1250009

… Schwimmen im Pool mit den Locals, Wasserball und anschließend Volleyball…

photo

… morgendliche (6 Uhr!!!) Zeremonien, bei denen die Mönche der Stadt in den Straßen von den Menschen Essen sammeln…

IMG_5737

… frisch gemachte Früchteshakes rund um die Uhr…

IMG_5838

… Shopping auf dem Nachtmarkt…

IMG_5981

… super leckeres Barbecue (all you can eat!!!)…

IMG_5971

… und lustige Partys mit unglaublich netten Leuten!

P1240019

Mara, Yuki und ich

Mit Mara aus Belgien und Yuki aus Japan werde ich die nächsten Wochen in Thailand verbringen. Sie sind für zwei Tage nach Vang Vieng gefahren und in zwei Tagen treffen wir uns in Chiang Mai in Thailand wieder – ich freue mich darauf, zu den beiden habe ich einen besonders guten Draht!

Alles in allem hatte ich schöne Tage hier in Luang Prabang, aber jetzt bin ich auch bereit, die Stadt zu verlassen und mich auf zu neuen Abenteuern zu machen.

EDIT: Ein paar Stunden später hat sich die Situation schon wieder geändert – Mara und Yuki kommen in zwei Tagen wieder nach Luang Prabang und wollen mit mir gemeinsam den Bus nach Thailand nehmen. Hmpf! Ich sehe es kommen – ich werde noch in 20 Jahren hier sein!!! 😀



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Morgen fahre ich weiter, wirklich!!!”

  • Garfield sagt:

    Hi Chrissi,

    hab dir ja einen Auszug von der Laos-Reportage reingestellt, in der Reporter von Natur in Laos geschwärmt hat. Natürlich hat ein ganzes Fernsehteam andere Möglichkeiten die Natur zu erforschen.

    Na ja, wie du aber schreibst war Laos letztlich doch noch ein interessantes Erlebnis.

    Ich habe jetzt ein Programm gefunden, mit dem ich alle deine Bilder aus einem Beitrag mit einem Mausklick runterladen kann! Das funktioniert auch in deiner Galerie, da allerdings nur bei den Galerien, wo einzelne Bilder untereinander erscheinen und nicht wo die kleineren Bilder nebeneinander sind (warum auch immer).
    In deiner Galerie gibt es ja auch schon einen Ordner „Laos“, leider im Moment noch ohne Bilder… aber die kommen sicher bald nach?!

    Im Übrigen ist auch dein „vorläufiges“ Routenbild wieder im Blog!

    Via Skype hatten wir ja heute auch schon Kontakt.

    So, nun wünschen wir dir noch viel Spaß bei deinen letzten Tagen in Laos und Welcome! in Thailand.

    Liebe Grüße und Bussis aus Murrhardt

  • Gaby sagt:

    Hi Chrissi, wieder tolle Bilder. Da kommt bei mir doch Fernweh auf. Der Wasserfall ist toll. Hast du dort auch gebadet? Und wie war der Elefantenritt? Nachdem ich letztens Filme über durchgedrehte Elefanten gesehen habe würde ich mich wohl nicht mehr darauf setzten.
    Dein Bild beim Mampfen ist super getroffen und man bekommt direkt Appetit. Und die Cocktails sehen lecker aus.
    Klappt mit den Stäbchen schon ganz gut, ne???
    Habe gestern Tortillias gekauft. Werde diese Woche mal dein Rezept machen.
    Gute Reise nach Thailand.
    Bussi von Gaby

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>