Vientiane – die wahrscheinlich entspannteste Hauptstadt Südostasiens!

17 01 2012

Am 15.01. kam ich um sechs Uhr morgens stinkig und dreckig in Vietiane an. Da ich am Tag zuvor noch eine Biketour zum Bolaven Plateau unternommen hatte (und viiiieeele Wasserfälle entdeckt habe) und anschließend direkt mit dem Nachtbus ins zehn Stunden entfernte Vientiane gefahren bin, blieb für eine Dusche leider keine Zeit. In Vientiane angekommen, checkte ich erst mal in mein Hostel ein – konnte aber leider erst 3 1/2 Stunden später ins Zimmer, was hieß, dass ich mich zu einer stinkigen Sightseeingtour (mit dem öffentlichen Bus – macht echt Spaß hier!) aufmachte. Im Buddha Park gab es – wer hätte es gedacht? – etliche Buddha Statuen, unter anderem auch ein rundes Steingebilde, in das man hinein klettern und noch weitere Buddha Statuen bewundern (… okay, nach der 10. Statue wurde es langweilig…) konnte.

IMG_5578
Lesen »