Entwarnung!

12 04 2012

Hallo ihr Lieben,

leider hatte ich in den letzten beiden Tagen kein Internet und konnte euch daher nicht umgehend davon in Kenntnis setzen, dass bei mir alles in bester Ordnung ist!

Ich habe eher durch Zufall von dem Erdbeben erfahren. Ich war auf der Insel Java, die meines Wissens nach komplett außen vor war. Zudem habe ich mich im Landesinneren bei einem Vulkan (Blog folgt!) rumgetrieben. Mir drohte also nur Gefahr in Form eines Vulkanausbruchs 😉 Das ist aber auch nicht passiert und heute bin ich gesund und munter in Bali angekommen!

Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt und tut mir leid, dass ich euch nicht früher schreiben konnte!

Bussi Chrissi



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Entwarnung!”

  • Chrissi sagt:

    Hi ihr drei + eins Murrhardter,

    keine Sorge, sollte das Meer irgendwas komisches machen, bin ich die Erste, die das Weite sucht! Und aus der Vulkangefahrenzone bin ich ja raus 😀

    Nein, Neuseeland steht nach wie vor fest (der Flug ist ja schon gebucht!), aber mit den letzten Wochen meine ich meine letzten Wochen hier in Asien… Kaum zu glauben, dass die Reise sich bald schon dem Ende entgegen geht! Will nicht!!! Aber daran denke ich jetzt am Besten erst mal nicht mehr…

    Ich hoffe, ihr habt euren Urlaub gut verbracht und seid erholt zurück gekommen!

    Bussi Chrissi

  • Garfield sagt:

    Hi Chrissi,

    wir sind gestern Abend zurückgekommen (näheres folgt per E-Mail).

    Deine Mailboxnachricht habe ich erhalten. Wir waren zunächst doch in großer Sorge, da überall in den Nachrichten von einer Tsunamiwarnung im gesamten asiatischen Raum die Rede war. In Phuket und anderen Küstenregionen wurden sogar Touristen und einheimische evakuiert. Zum Glück handelte es sich bei dem schweren Erdbeben der Stärke 8,7 offensichtlich um eine horizontale Erdverschiebung und nicht wie 2004 um eine vertikale Erdverschiebung, die den katastrophalen Tsunami ausgelöst hat. Auf jeden Fall musst du dich bei Erdbeben, ungewöhnlichem Verhalten des Meeres (starker Rückzug) oder sonstigen Warnmeldungen sofort in höher gelegene Regionen begeben. Wer erst mal abwartet hat verloren!!!

    Im Falle eines Vulkanausbruches ist das natürlich genau umgekehrt, sofort in Meer, damit du keine heißen Füße bekommst!!!

    Genug der laienhaften Belehrungen, außer tolle Erlebnisse und Eindrücke wünschen dir weder das Eine noch das Andere zuvor genannte.

    In deiner letzten E-Mail schreibst du, dass du deine letzten Wochen in Thailand verbringen möchtest?! Also kein Abstecher nach New Zealand, Australien, Cook Islands usw.?

    Im Übrigen ist dein Padi open Water Diver Ausweis gekommen, ab jetzt kannst du offiziell untertauchen 🙂

    Viele liebe Grüße von den drei + eins Murrhardter

  • roswitha kuntz sagt:

    Hallo Chrissi,
    Gott sei Dank habe mir wirklich Sorgen gemacht, schön das Du gleich Entwarnung gegeben hast, na dann alles klar, bis dann,
    Bussi Roswitha

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>