Eine gute Entscheidung…

10 11 2011

Gerade sitze ich hier und tippe euch ein paar Zeilen, während ich warte, bis meine Wäsche fertig ist.

Balkon

Balkon

IMG_2938

Gestern habe ich eine sehr gute Entscheidung getroffen und das Hostel gewechselt. In meiner neuen Unterkunft ist es soooo toll! Hier trifft man viele Backpacker im Alter zwischen 25 und 35 und im Gemeinschaftsraum knüpft man unheimlich leicht Bekanntschaften. Ich habe mich auf Anhieb sehr gut mit Alberta aus Malta und Paul aus Germany (genauer: Ravensburg! Die Welt ist wirklich ein Dorf!) verstanden. Gemeinsam sind wir auf Tour gegangen und haben Bangkok erkundet.

Natürlich haben wir Buddha einen Besuch abgestattet

IMG_2866

aber auch die für Bangkok typischen Gassen mit den vielen Verkaufsständen durften nicht fehlen:

IMG_2878

IMG_2874

Gegen Abend waren alle Straßen von kleinen Lichtern erleuchtet, einfach wunderschön…

IMG_2882

IMG_2879

Alberta ist ürigens sehr, sehr nett. In Malta unterrichtet sie englisch und ich habe sie gebeten, mich zu korrigieren, wenn ich etwas falsch sage (sie erkannte meine Nationalität übrigens an dem für Deutsche typischen Fehler: wir verwechseln regelmäßig „fast“ mit „quickly“ und sagen sehr oft „Ahso!“. Ich habe natürlich beides gemacht :-D). Mittlerweile weiß ich auch (wieder! Ich bin sicher, dass ich es in der Schule mal gelernt habe!), wann ich „many“ und „much“ sagen muss.

Auf unserer Erkundungstour sind wir auf einen Markt gestoßen, auf dem nur Locals waren, wir waren die einzigen Touris. Dabei haben wir einen kleinen Stand gefunden, bei dem super leckeren Reis mit Gemüse und Ei gab. Die Thais waren sehr, sehr nett.

IMG_2914

IMG_2913

Danach haben wir eine echt coole Bar in der Khao San Road gefunden, mit einer Live-Band, bestehend aus dem Sänger mit Gitarre und einem Jungen mit ’ner Trommel – die Jungs haben wirklich tolle Musik gemacht! Neben uns saß ein Thai und hat uns freundlich etwas von seinem Snack angeboten (anscheinend ist es hier üblich, seine eigenen Knabbersachen mitzubringen) – geröstete Grashüpfer. Ich habe dankend abgelehnt. Aber vielleicht kann ich mich heute Abend dazu überwinden – lecker sollen sie ja sein….

Wir hatten einen wundervollen Blick über die Dächer und ich finde, dieses Bild zeigt euch Bangkok, wie es ist:

IMG_2923

Heute werde ich mal schauen, dass ich mir einen Platz im Zug nach Kambodscha reserviere, morgen, spätestens übermorgen will ich dort sein. Heidi aus Australien war dort und konnte mir viele, viele Tipps geben. So wie sie es beschrieben hat, scheint es unglaublich toll dort zu sein! Ich bin gespannt! 🙂

Edit: Noch ein kleiner Nachtrag! In meinem letzten Eintrag habe ich von der Katze mit den groooßen Augen erzählt… Man kann es zwar nicht soo gut sehen (frontal war’s krasser!):

Aber es war eine liebe Katze!

Aber es war eine liebe Katze!



Aktionen

Informationen

14 Antworten zu “Eine gute Entscheidung…”

  • Chrissi sagt:

    Papa, du bist wirklich ein hervorragender Berichterstatter!!! 😀 Vielen Dank!
    Dickes Bussi!!!

  • Garfield sagt:

    Hallo nochmals, in meiner Nachricht vom 12.11. – 16:22 Uhr habe ich geschrieben, dass Chrissi übermorgen nach Siam Reap weiterreisen wird. Für alle die den Ort Googeln möchten, die Stadt heißt Siem Reap! Chrissi hat vermutlich bei Siam… an die Katze mit den großen Augen gedacht ;-)). Dickes Bussi von zu Hause

  • Roswitha sagt:

    Hallo liebe Chrissi,
    Dani ,Sarah, Uwe & Mia schreiben von Skype-Erfahrung, entschuldige bin vom Dorf und weiß nicht was ist das ? Aber keine Angst werde mich bei Gabi erkundigen die wird es Wissen ( du hast bestimmt andere Sorgen ) bis dann Roswitha

  • Garfield sagt:

    An alle Blog-Besucher! Da unser Weltenbummler Chrissi zurzeit kein W-Lan hat versuche mich mal als Reiseberichterstatter. Laut einer SMS von heute Mittag „MEZ“ ist sie jetzt in Battambang, Kambodscha angekommen und wird übermorgen nach Siam Reap (die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Kambodscha) weiterreisen. Ich hoffe, ich hab das jetzt alles richtig auf die Reihe bekommen und schicke 1000 liebe Grüße an unseren Weltenbummler. P+G+P

  • Dani sagt:

    Hey du!
    Bin gestern den ganzen Tag nicht in deinen Blog gekommen. War immer Seitenladefehler… Hab dann total panisch bei Gaby angerufen… Aber sie hatte deine tollen Einträge schon gelesen *puhhhh* So wusste ich, dass der Umzug geklappt hat!

    So ein Mist. Marina, ich hatte wie du auch auf etwas mehr Verzweiflung gehofft und auf ein: „Ja Dani, ihr MÜSST mich BITTE BITTE besuchen kommen. Ich bin so allein!“ Aber so wird das wohl nix!

    Nee, im Ernst – ich freu mich sehr, dass du schon nette Leute kennengelernt hast 😀 Da ist mabn als besorgte Schwester auf jeden Fall beruhigter!!!!! Bin mal gespannt, wanns mit’m skypen klappt. Vielleicht morgen? Sind heute noch in wichtiger Mission unterwegs! Erklär ich au morgen!

    Tausend Küsschen
    Dani

  • Sarah, Uwe & Mia sagt:

    Hallo meine Liebe,
    schön, dass es dir so gut geht und du schon nette Menschen kennengelernt hast. Aber da hatte ich bei dir auch keinerlei Bedenken!
    Wirklich lustig wie klein die Welt ist…
    Gestern hatte ich übrigens meine erste Skype-Erfahrung;-) Wir können also loslegen, wenn du mal Lust und Zeit hast.
    Du weißt ja, ich bin keine Leseratte, aber bei deinem Reisetagebuch kann ich garnicht genug bekommen – mach weiter so!
    Dickes Bussi aus dem kalten Deutschland von Sarah, Uwe und Mia

  • Sebastian sagt:

    Freut mich, das es dir im NapPark gefaellt.
    Checke da in 5 Tagen auch schon wieder ein.
    Wo bist du denn jetzt hin?
    LG aus Myanmar (das Land mit der funkigen Flagge ;),
    Sebastian

  • Roswitha sagt:

    Hallo Chrissi, wenn Du so weiter machst, dann mußt Du wirklich ein Buch schreiben. Ist ja fast schöner wie verbotene Liebe im ARD, schreiben und erzählen ist D e i n s !!! Liebe Grüße, Bussi Roswitha

  • Gaby sagt:

    Moin Chrissi,
    freue mich für dich, dass alles so toll läuft. Viel Spaß wünscht dir
    Gaby

    Bussi

  • Chrissi sagt:

    Marina, kann es sein, dass du mir das nicht zugetraut hast?? Haa haa, da siehste mal 🙂 Aber ja, ein Buero ist momentan das letzte, das ich mir vorstellen kann… Und Michi, macht nix, die Jungs muessen auch irgendwann heim 🙂

    Hier gibt es jetzt ein Spiel – die Besitzer des Guesthouses hier haben das organisiert, da ist heute irgendein Feiertag…?! Ich bin gespannt 🙂

    Viele Gruesse an euch Arbeitstiere 😉

    Chrissi

  • michi sagt:

    Hi Chrissi!
    Dein Blog zu lesen macht unheimlich Spass und Fernweh…aber in Gedanken reise ich mit…

    ….und jetzt weiß ich auch warum ich keine attraktiven Männer in RV kennen lernen – die sitzen in Bangkok!

    Viel Spaß noch!!
    LG Michi

  • Marina sagt:

    WOW! Chrissi bist du das? 😉
    Liebe Chrissi,
    bei dir läuft bisher wohl alles wie geschmiert, was?
    Gib es doch zu, du sitzt gerade verängstigt in irgendeinem stinkenden Hostelzimmer und lädst uns die Fotos aus dem Internet auf deinen Blog „guck mal da war ich schon“ . Moment mal…shit…da ist ja tatsächlich ein Beweisfoto mit deinen netten Bekanntschaften und dir, also wohl doch alles real erlebt!
    Eigentlich sollte ich mich jetzt fühlen, als wäre ich mitten in deinem Abenteuer aber eigentlich bekomme ich bei den Fotos nur eines : bitteres Fernweh. Ich will auch!
    So Schätzchen auf mich wartet nun der nüchterne Büroalltag. Ich wünsche dir weiterhin viele tolle Momente, Menschen und mach weiter so mit deinem Blog (liest sich wirklich sehr toll!).
    Fühl dich gedrückt!
    Marina

  • Chrissi sagt:

    Hi Papa, da hast du allerdings recht 😉 Aber dafür ist das Flair hier viiiiieeel interessanter als in Rav! Grüße und Bussi aus Bangkok!!!

  • Garfield sagt:

    Hi Chrissi, jetzt geht wohl die Post ab!!! Um allerdings Paul aus RAV kennen zu lernen, dass hättest du auch billiger haben können *sfg*. So, nun wünsche ich dir mal nen schönen Tag und schicke ganz liebe Grüße von G+G+P

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>