Optimist vs. Realist

3 11 2011

Viele große Herausforderungen bei einer Weltreise müssen schon vor Abflug gemeistert werden. Behördengänge und Planungsstress sind nur zwei Schlagworte (wobei das erste nicht zu unterschätzen ist – die guten Mitarbeiter bei eben diesen Behörden tragen oftmals dazu bei, noch mehr Verwirrung zu stiften und Unwahrheiten in Umlauf zu bringen).

Eine weitere – und genau vor dieser stehe ich gerade! – heißt: PACKEN.

IMG_2746

Aaaaber: Ich bin eine Optimistin 😀 Ich bin fest von meinen Packkünsten überzeugt und weiß, dass ich das alles genau hier rein kriegen werde:

IMG_2743

Gut, vielleicht muss ich ein bisschen drücken und quetschen, mich drauf setzen und den Reißverschluss mit Gewalt zuziehen, aber das wird klappen. Ich nehme alles mit.

Rumms!!!!

Jep. Mir bleibt hier leider nur die phonetische Lautschrift, um die unsanfte Landung des Optimisten in mir zu verdeutlichen. Verdammt, mir klingen noch die Ohren:

Verkäufer: „Also, Sie können auch ruhig mal den etwas größeren Rucksack testen!“

Ich konsequent : „Nein. Ich muss mir ein Limit setzen, sonst packe ich zu viel rein.“

Ich weiß nicht, ob ich mir dafür in den Arsch treten oder dankbar sein soll. Wahrscheinlich letzteres, aber nöö, das brauche ich doch alles! Ich hab doch schon geknausert wo es geht und mich nur auf die überlebenswichtigsten Dinge beschränkt!!

Aber der Realist in mir tippt mir mit fiesem grinsen auf die Schulter und das heißt, ich komme nicht drum rum. So. Nach einer tränenreichen 😉 Selektionsmaßnahme habe ich es geschafft. Diese beiden hier werden mich knapp ein halbes Jahr lang begleiten:

Geschafft!!!

Geschafft!!!

Und nachdem diese Hürde genommen ist, die Optimistin (siehste, sooo viel musste ja nicht weg!) und die Realistin (ja ja, aber immerhin ein bisschen was bleibt hier!) in mir wieder im Einklang sind, steht mir die nächste Prüfung bevor:

Der 11-stündige Flug von London nach Bangkok (die zwei Stunden von Frankfurt nach London verbuche ich jetzt mal als Lappalie) *würg* Ich HASSE fliegen. Wenn ich also nicht am Flughafen umdrehe, melde ich mich das nächste mal aus Bangkok!



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Optimist vs. Realist”

  • Denise sagt:

    Heyhey Chrissi,

    Ich kanns immer noch nicht glauben, dass du jetzt wirklich weg bist!
    Dank dir hab ich jetzt auch totales Fernweh! *schnief* 😉
    Aber ich freu mich riesig für dich und wünsch dir wunderschöne Erfahrungen auf deiner Reise!

    Hoffe du bist gut angekommen!

    Weiss jetzt auch schon, was ich regelmäßig abends mache: deinen Blog lesen!
    Also: fleißig Beiträge schreiben, gell!?

    Gute Reise!

  • Christiane sagt:

    Hallo Chrissi,

    Wow du hast schon so viele Hürden geschafft! Die Behördengänge machen mir auch gerade das Leben schwer! 😉 Und das Packen habe ich noch nicht mal probiert…ui wenn ich jetzt schon dran denke…..wrrrr… 😉
    Ich wünsche dir einen guten Start auf deiner Reise!! Ich hoffe, du hast den Flug nach Bangkok gut überstanden!? Viel Spaß und vor allem viele schöne Erfahrungen!!! Wann kommst du eigentlich wieder zurück?

    Liebe Grüße
    -die andere- Chrissi 🙂

    P.S.: Mittlerweile hab ich das Problem mit den Bildern in groß auch im Griff! Danke noch mal für deine Hilfe!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>