Wo die Vollmondnacht gefeiert wird…

9 03 2012

Am 6. März habe ich mich schweren Herzens von Koh Tao getrennt. Ich liebe Koh Tao, die Insel und die Bewohner strahlen Tag für Tag die entspannteste Atmosphäre aus, die man sich vorstellen kann. Doch der Ruf von der Nachbarinsel war stärker, das monatliche Ereignis auf Koh Phangan rückt näher – die

IMG_6872

Auf Koh Phangan angekommen, wollte ich nach wenigen Stunden wieder zurück. Die Insel ist geflutet von Touristen, vor allem junges Partyvolk, dass mit Hochspannung dem 8. März entgegenfiebert. Nichts zu spüren vom gemütlichen, entspannten Thaiflair wie auf Koh Tao. Auch die Zimmerpreise sind horrend – natürlich, zur Fullmoonparty steigen die sie auf das doppelte an!

Doch am nächsten Tag muss ich die erste Einschätzung ein wenig korrigieren: Während sich die volltrunkene Partymasse auf den Süden konzentriert, findet man auch hier wunderschöne ruhige Strandabschnitte. Mit dem Roller ging es zum nördlichen Teil der Insel und die Fahrt von rund 20 Minuten lohnt sich, denn das Ziel ist mehr als sehenswert:

Erst von oben...

Erst von oben...

... dann von unten!

... dann von unten!

An diesem Strand lässt es sich gut aushalten. Die Meerestiefe senkt sich nicht erst nach gefühlten 200 km auf Hüfthöhe ab, wie an den südlichen Stränden, sondern bietet die Möglichkeit, mal wirklich schwimmen zu können. Unter Palmen im weichen Sand liegen und lesen, DAS ist es, was ich an einem Strand suche.

Dennoch, ich bin hier, weil auch ich das Spektakel der Fullmoonparty sehen will. Am 8. März um 22 Uhr geht es los. Mit dem Pickup werden wir an den südlichen Zipfel der Insel gebracht (genauso wie tausenden andere Partysüchtige auch). Schon am Eingang kann man sich mit Farben die schönsten Kunstwerke auf die Haut malen lassen, die dann im Schwarzlicht bunt leuchten. Oder man kauft sich selbst ein paar Farben und pinselt drauf los.

Sah schon cool aus!

Sah schon cool aus!

Und natürlich darf auch leuchtender Schmuck nicht fehlen!

Und natürlich darf auch leuchtender Schmuck nicht fehlen!

Am Strand bin ich erst mal total geflasht. MASSEN von Menschen tanzen am Strand, Musik dröhnt aus allen Richtungen, Lichter blinken, Feuer flammt überall auf. Noch stehen die meinsten auf den Beinen, beschmückt mit den wildesten Malereien und Klamotten (naja, bei manchen fehlt auch ein Großteil der Klamotten – ein Slip und Supermanumhang reicht ja auch).

IMG_6840

Wer mag, kann hier mit dem Feuer spielen. Ob Seilhüpfen, Limbo, durch einen Ring springen, rutschen – macht doch alles mehr Spaß, wenn’s brennt. Der ein oder andere zieht sich hier so manche schmerzende Brandwunde zu. Auch der minütlich steigende Alkohol- und Drogenpegel trägt nicht zu einem besseren Gleichgewichtssinn bei.

Die Feuerrutsche (da bin ich auch runter, war nicht spektakulär)

Die Feuerrutsche (da bin ich auch runter, war nicht spektakulär)

Der Feuerring

Der Feuerring

Seilspringen

Seilspringen

Hier ist es üblich, hin und wieder was in den Bucket (der Alkohol wird gleich eimerweise gesoffen) gemischt zu bekommen, was einen manchmal unfreiwillig in höhere Sphären katapultiert. Somit entscheide ich mich für einen Weinmix aus der Flasche, den ich vorbildlich mit meinem Daumen verschließen kann (Papa, sei bitte stolz auf deine verantwortungsbewusste Tochter!).

IMG_6857

Die einzige Spielerei, auf die ich mich einlasse, ist Lachgas! Das hab‘ ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht!!! An die guten alten Zeiten erinnert (Dani, Dome, Marc, Tobi, Phil – ihr seid alle angesprochen!) gebe ich mir mit Wieland einen Luftballon und stelle fest, dass es immer noch genauso witzig ist wie vor sieben Jahren 😀

IMG_6874

Zu späteren Stunde häufen sich die Leute, die schlafend am Strand liegen oder die meinen, auf hohe Dinge zu klettern und tanzen zu müssen (keine Sorge, DIESE Knalltüte hier konnte ich dazu bewegen, von den Boxen runter zu kommen. So wie der schwankte, wäre ein böses Ende mehr als wahrscheinlich gewesen, da es zwei Meter drunter nicht mal Sand, sondern nur Steinstufen gab).

Anfangs saß er ja wenigstens nur drauf...

Anfangs saß er ja wenigstens nur drauf...

Blut ist nicht das einzige, was in ihrem Körper zirkuliert. Bin ich schon an Mushrooms, Gras und Opium gewöhnt, kommen hier noch diverse Pillen hinzu (die einem mehr oder weniger diskret am Strand angeboten werden).

Ich bleibe bei meinem Wein und tanze mit den anderen am Strand, entscheide mich um drei allerdings, das Spektakel zu verlassen. Vielleicht muss man sich wirklich was einschmeißen oder die 2 Promille Marke durchbrechen, um das Treiben voll und ganz genießen zu können, ich habe jedenfalls nach fünf Stunden genug.

IMG_6858

Mit dem Pickup geht es wieder zurück in mein Gästehaus, Wieland wollte noch bleiben (ich glaube, um sieben kam dann auch er mal angetrudelt) und im Bus lerne ich einen Deutschen kennen, der mir prompt berichtet, dass er nach ein paar Schlucken aus dem Bucket in komatösen Schlaf gefallen sei und drei Stunden später mitten auf einem Felsen am Strand aufgewacht sei. Tja, das war dann wohl eine unfreiwillige Drogenerfahrung.

Um vier komme ich an, schmeiße mich unter die Dusche und falle ins Bett. Um zwölf schäle ich mich wieder aus dem Bett um mir mein Frühstück zu besorgen und euch von letzter Nacht zu berichten.

Tja, und wie lautet mein Fazit? Koh Phangan mag wunderschöne Strände und saftig grüne Wälder haben, aber das übermächtige Partytreiben (neben der Fullmoonparty gibt es ja auch noch die Halfmoonparty, Shiva Moon Party, Black Moon Party, White Moon Party………) nimmt der Insel das thailändische Feeling (ich glaube, ich war gestern in Malle).

Mich zieht es wieder zurück nach Koh Tao – selbstverständlich sind auch hier Drogen zu finden, aber hier beschränkt es sich eher auf einen Joint abends in der Bar. Ich denke, ich werde nochmal für ein paar Tage zurück gehen und meinen Deepdive machen – so kann ich dann auch in anderen Tauchgebieten weiter runter gehen (anstatt maximal 18m sind dann 30m drin). Und auch an einem Wracktauchgang bin ich interessiert. Da ich als Ex-Tauchschüler dort 10% Rabatt bekomme, ist es nur logisch, das dort zu machen. Aber auch die Insel hat mich verzaubert und ich freue mich schon jetzt wieder auf meinen Bungalow mit Meerblick 😀



Aktionen

Informationen

8 Antworten zu “Wo die Vollmondnacht gefeiert wird…”

  • F L B sagt:

    Hey Chrissi,
    wusste schon immer, daß du ein anständiges Mädchen bist und die Finger von Pillen usw.lässt. Pass aber trotzdem auf, Gesindel gibts auf der ganzen Welt. Ich habs mir jetzt abgewöhnt neidisch zu sein, wenn ich die tollen Bilder sehe, denn du hast soviel bis jetzt erlebt und darüber freue ich mich ganz toll. Ok, ob das mit dem Buch klappt, schaun mer mal, ich würde deinen Verleger machen. Mondsüchtig bist du jetzt hoffentlich nicht, nach diesem Erlebniss. Das mit dem Tauchen finde ich prima, freu mich schon auf den Taucherkurs am Bodensee, also pass gut auf. Mir gehts soweit gut, bin grad am Planen für die Radtour, Ahr, Kyll, Mosel und Rhein etwa so 600 km.
    Wünsch dir weiterhin alles gute, bleib gesund und munter, daß du uns weiterhin mit tollen Bilder und Kommentare beliefern kannst.
    Fühl dich gedrückt
    FLB

  • Chrissi sagt:

    Huhu ihr Lieben,

    wie immer freue ich mich sehr, von euch lesen! Das wichtigste zuerst:
    Liebe Marina, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Von Opium und Mushrooms (Pillen sowieso!!!) habe ich bisher immer schön die Finger weggelassen – und das werde ich auch künftig zu beibehalten! Alles muss ich nicht erlebt haben… Und in dem Fall ist das wohl auch die beste Entscheidung…

    Und neeeeeiiiiiiin – ich werde kein Buch schreiben (hm, obwohl, wenn ich dann so erfolgreich werde wie J.K. Rowling überleg ich es mir nochmal 😉 ), werde nicht als Tauchlehrerin Karriere machen, werde auch nicht gucken, ob ich Jack irgendwo in der Nähe der Titanic finde und nööö, leider hab ich auch noch keine Schildi gesehen… 🙁 Über letzteres bin ich am traurigsten.

    Eigentlich habe ich gesagt, dass ich Koh Tao erst verlasse, wenn ich eine Schildi kennen gelernt habe, aber naja, meine Reise von einem Reptil abhängig zu machen, ist vielleicht nicht die beste Art der Reiseplanung 😉

    Aber drückt mir die Daumen – morgen gehe ich wieder tauchen, vielleicht habe ich dann ja endlich Glück!!!

    Wie immer ein dickes Bussi an meine fleißigen Schreiber 😀

  • Marina sagt:

    „Bin ich schon an Mushrooms, Gras und Opium gewöhnt, kommen hier noch diverse Pillen hinzu (die einem mehr oder weniger diskret am Strand angeboten werden).“

    Schätzelein gewöhn dich aber bitte nicht an zu viel komisches Zeug. In Murrhardt ist das sicherlich alles nicht ganz so normal! 😉

    Pass auf dich auf!!!!

  • Dani sagt:

    Hi Schwesterherz,

    Oh das hört sich alles so toll an. Koh Tao hat Dome und mir auch so gut gefallen. Leider waren wir nur einen Tag dort… Es ist einfach traumhaft dort!

    Hast du beim Tauchen schon eine Meeresschildkröte gesehen? Als wir schnorcheln waren haben Touristen einen Tage vor uns eine Schildkröte und sogar Delfine gesehen, die sich in einer Bucht außerhalb tummelten!

    Dome hat jetzt an Ostern auch 2 Wochen frei gekriegt und wir überlegen, was wir mit der gewonnenen Zeit anfangen sollen… Wo bist denn du in den ersten zwei Aprilwochen? Wahrscheinlich kannst du das gar net sagen 😉 Bis jetzt sind wir noch offen für alles!

    Also Chrissi, jetzt leg dir doch mal eine Unterwasserkamera zu und halt deine Erlebnisse fest! Oder du machst einen Abstecher nach Koh Samui; ist auch nicht schlecht dort! Wenn du mal was richtig witziges machen willst, kann ich dir die Jeep-Safari empfehlen! Ist zwar ziemlich Touri-mäßig, macht aber echt einen riesen Spaß!

    Ganz viele Grüße
    Dani

  • Sarah, Uwe & Mia sagt:

    Liebe Chrissi,

    der Strand sieht einfach traumhaft aus
    .
    Und was das Buch betrifft würde ich mich sofort der michi anschließen.
    Wäre sicher sehr amüsant zu lesen 😉

    Gut, dass du dich für den Weinmix entscheiden hast – bin stolz auf dich! Pass bitte weiterhin so gut auf dich auf!

    Fühl dich gedrückt!

    PS:Denn Vollmond feiern Uwe und ich auch immer, denn ab diesem Zeitpunkt schläft Mia meistens wieder besser und wir somit auch (es sei denn sie ist gerade am zahnen…)

  • michi sagt:

    Hey Chrissi!
    Also ich würd mir das Buch kaufen…auch wenn ich schon alle Berichte kenne 🙂

    Der Strand sieht herrlich aus! Ich hingegen bin mal wieder am lernen…diesmal IT-Informationsmanagement-blabla komisches Zeug das ich nicht verstehe bzw. vielleicht verstehen würde wenn ich diese Mushrooms oder/und Pillen aus Thailand hätte….

    Auf jeden Fall freu ich mich schon wie’s bei dir weiter geht. Der 30-m Tauchkurs hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Ich musste bei deinen letzten Berichten immer an Michael Mittermeiers „Safari“ Programm denken, als er ein Tauchkurs auf Ko Phangan gemacht hat….hab’s mal für dich rausgesucht:
    1. Teil ungefähr ab Minute 8.30
    http://www.youtube.com/watch?v=ziIR2ELTodM&feature=related
    2. Teil
    http://www.youtube.com/watch?v=z0vYFzVk0Uw&feature=related

    Viel Spass noch!! Michi

  • Kuntz Roswitha sagt:

    Hallo Chrissi,
    habe Dir gestern einen halben Roman gemailt, weiss aber leider nicht wo der hin ist. Habe einen Fehler gemacht, dein Daddy meinte der ist im Spamordner gelandet, evt. findest Du ihn doch noch.
    Also der neue Bericht ist mal wieder „einmalig schön“ hast Du dich schon mit einem Verlag in Verbindung gesetzt?
    Liebe Grüße und ganz viele Bussis Roswitha

  • Garfield sagt:

    Hi Chrissi,

    natürlich hab ich gegoogelt!!! Alles was ich über das Tauchen weiß ist, dass man (Frau) mit dem ganzen Körper unter Wasser ist.

    Apropos Wrackdive… wenn du einen Abstecher zum Nordatlantik machst, dann mach ein paar Bilder von der Titanic, die Position ist 41° 44′ N, 49° 57′ W in 3.821 Meter Tiefe.

    Aber du musst nicht in Asien, Australien usw. bleiben, da man (Frau) auch bei uns im „Nichtschwimmerbecken“ gut Tauchen kann 🙂

    Von der Explosion und den Verletzten bei Gampper hab ich noch nichts Weiteres gehört, werde aber zu gegebener Zeit berichten.

    Bei den aktuellen Strandbildern wird man ja richtig neidisch, aber es sei dir gegönnt!!!

    Ja ich bin Stolz darauf, dass du auf deinen alten Vater hörst und auf den Partymeilen nur aus Flaschen trinkst und diese nicht unbeaufsichtigt lässt (man kann von mir doch noch was lernen).

    Für heute noch den Tipp, pass auf den Partymeilen auf, da sich hier auch leider immer viel Gesindel herumtreibt.

    PS: Heute Vormittag sind zwei Amseln gegen unser Esszimmerfenster geknallt, wir konnten sie aber wieder aufpäppeln!

    Liebe Grüße und Bussis
    von den vier Murrhardter

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>