Bis bald, Thailand!

27 03 2012

Nach einem nur kurzem Aufenthalt in Phuket habe ich mich entschieden, nach Malaysia weiterzuziehen. Das in Phuket bekannte Nachtleben habe ich ausgelassen und mir lieber einen Roller gemietet und die Insel ein bisschen erkundet.

Nach langer, wirklich langer Zeit, habe ich mir mal wieder einen Tempel angeschaut. Wenn man jeden Tag an den buntesten Tempeln vorbeifährt, wird es irgendwann langweilig, aber dieser hier war es dann doch mal wieder wert.

IMG_6966
Lesen »



Schwerer Abschied aus Koh Tao

22 03 2012

Ich habe sie verlassen. MEINE Insel. Mein neues zweites Zuhause. Aber ich komme zurück, auf meinem Rückweg nach Bangkok werde ich dich wiedersehen, geliebtes Koh Tao!

IMG_6891
Lesen »



Wo die Vollmondnacht gefeiert wird…

9 03 2012

Am 6. März habe ich mich schweren Herzens von Koh Tao getrennt. Ich liebe Koh Tao, die Insel und die Bewohner strahlen Tag für Tag die entspannteste Atmosphäre aus, die man sich vorstellen kann. Doch der Ruf von der Nachbarinsel war stärker, das monatliche Ereignis auf Koh Phangan rückt näher – die

IMG_6872
Lesen »



A new diver is born!

2 03 2012

Stress! Das waren meine ersten vier Tage in Koh Tao. Aber auch verdammt viel Spaß!!! Zum ersten mal in meiner Reise, musste ich büffeln und Hausaufgaben (?!?!?) machen. Wo bin ich hier? Aber naja, wenn es nicht sinnvoll wäre, würde ich es nicht machen.
Lesen »



Abschied aus Bangkok – ohne Hangover ;-)

2 03 2012

Wer kennt sie nicht? Die Hangover-Filme. Wer sich auskennt weiß, dass der zweite Teil in Bangkok gedreht wurde. Ein Titelbild ist dieses hier:

hangover2_sirocco
Lesen »



HALBZEIT!!!!

2 03 2012

Heute ist der Tag da. Ich habe die Hälfte meiner Reise erreicht! 116 Tage in Asien, heute ist Tag Nummer 117. Morgen beginnt der Countdown für meine restlichen 116 Tage. Ich kann es nicht glauben.

2.784 Stunden in fremden Ländern, 167.040 Minuten neue Eindrücke und Erfahrungen – 10.022.400 Sekunden, die ich in meinem Leben nicht mehr vergessen werde!

Ich bin traurig, dass die erste Hälfte schon vorbei ist und dass sie unglaublich schnell verging, aber ich freue mich auch, denn ich weiß, wie viel man in dieser Zeit sehen kann und ich weiß, dass ich genau diese Zeit nochmals habe, um mehr zu erleben!

Meine neuester Eintrag ist schon geschrieben, aber leider habe ich seit zwei Tagen Probleme, Bilder hochzuladen. Ich habe schon einen Supportanfrage gestellt, damit dieses Problem gelöst wird und ich euch endlich von meinen letzten Tagen berichten kann!